MIT PROFESSIONELLEM COACHING ZU IHREN BESTLEISTUNGEN


Du kennst den Begriff aus dem Sport. Hier hilft ein Coach dem Sportler – dem Coachee – auf professionelle Weise, seine inneren Barrieren, hinderlichen Überzeugungen und Verhaltensmuster u.ä. zu verändern oder auf ganz neue Weise zu nutzen und bisher nicht oder nicht ausreichend genutzte Ressourcen zu aktivieren, so dass hierdurch die wirkliche individuelle Bestleistung möglich wird.
Der Coach ist dabei beileibe nicht der bessere Sportler. Er “steckt nicht drin”, sondern weiß vielmehr darum, wie der Lernprozess seines Coachees flexibel und in höchst förderlicher Weise zu unterstützen, bei der Sache zu halten und zu begleiten ist.
Dies gilt analog insbesondere für das Coaching aller Menschen die daran interessiert sind ihre ganz persönliche Bestleistung zu entfalten. Für Menschen die auf dem Weg von ihren noch zu bewältigenden beruflichen oder privaten Problemen hin zur erfolgreichen Umsetzung ihrer Ziele professionelle Begleitung erfahren wollen.

Im vertraulichen Coaching Gespräch stelle ich dir klärende und weiterführende Fragen, höre genau zu, rege neue Perspektiven und Gedankengänge an, biete Übungen an und führe sie durch, zeige Wahlmöglichkeiten auf, ermögliche neue Erfahrungen mit den eigenen Ressourcen, gebe ehrliches Feedback, und vieles mehr.
Ich unterstütze dich bei deiner Entwicklung deiner individuellen Strategien zur Zielerreichung. Ich mach dies auf Basis meiner Methodenkompetenz. Ich begleite dich professionell auf dem Weg vom Problem zu deinem Ziel, bei der Erkenntnis und Veränderung hinderlicher Verhaltensweisen und Überzeugungen, vielleicht Ängste und Befürchtungen, und bei der Aktivierung und Entwicklung der für deinen persönlichen Erfolg notwendigen Ressourcen und Fähigkeiten.

Eine Frage, die naturgemäß viele Coachees bewegt, ist die Frage nach den “Methoden” des Coaches. Es gibt ja auch kaum einen kommunikations-psychologischen oder therapeutischen Ansatz der nicht irgendwo im Coaching angewandt würde.

In den Coachings stehen mir in der Begleitung Ihres Lernprozesses unter anderem Methoden

  • der Klärungshilfe

  • des Management Coachings

  • der systemischen Familientherapie

  • der provokativen Therapie

  • “the Work”

  • des Neurolinguistischen Programmierens (NLP)

  • und wingwave®

  • vor allem aber der Hypnoseanalyse und Hypnosetherapie

  • zur Verfügung.

Aus den Grundlagen der humanistischen Psychologie entstanden, stehen bei der Arbeit mit NLP vor allem

Eigenverantwortlichkeit
die “Ökologie” der Persönlichkeitsentwicklung
das Anerkennen der “geistigen Landkarte” des einzelnen
Menschen und die Nutzung seiner individuellen Ressourcen
das Erweitern individueller Wahlmöglichkeiten, damit der Handlungskompetenz und des Verhaltensspektrums, und das Vermitteln von Werkzeugen statt Lösungen im Vordergrund.
Die ziel- und ressourcenorientierte Ausrichtung des NLP ermöglicht bei hoher Effektivität nachhaltige Entwicklungsprozesse. Coaching mit NLP unterstützt und erleichtert auf besondere Weise den von dir angestrebten Lern- und Entwicklungsprozess und damit die Erreichung des von dir gesteckten Ziels.

Vorübergehend keine neuen Kontaktanfragen möglich !

Anja V. Roesch-Czachary

Leibnizstraße 1

41564 Kaarst

+49 2131 7529795

© 2018 by Anja V. Roesch-Czachary